C-Wurf von der schwarzen Brandung


bonnie stand                 Quasimodo vom Rosseleck
Mutter: Bonnie vom schwarzen Troll                       Vater: Quasimodo vom Rosseleck
 

Nachkommen Statistik (01/2011)
Ahnentafel des Wurfes (Working Dog)
Bilder vom C Wurf


Decktag: 04.04.2011
Wurftag: 06.06.2011
Wurfstärke: 2/2
1,1 schwarz 1,1 dunkelgrau
2 SV Eintrag HD/ED Befund normal
1 SV Eintrag HD fast normal/ED normal
1 Finnish Kennel Club HD/ED, Knie, Schulter, Rücken ohne Beanstandung 2013


Nachkommen:

Charlotta von der schwarzen Brandung
Chapman von der schwarzen Brandung
Copain von der schwarzen Brandung
Claire von der schwarzen Brandung


Am 7 August 2011 ging Chapman auf die längste Reise, in seine neue Heimat Finnland.
Alle Welpen sind sehr gut in ihrem neuen Leben angekommen. Im Sturm haben sie neue
Onkel und Tanten, Katzen, Freunde und vor allem die Herzen erobert!

Es scheint, das Bonnie für jeden neuen Besitzer, ganz speziell einen Welpen geboren,
der uneingeschränkt zu Ihm passt;-))

Und fiel der Abschied schwerer als sonst, wohl wissend dass es die letzten Bonnie
Kinder gewesen sind. Bonnie darf sich jetzt auf eine aktive sportliche Rente freuen.
Wir hoffen, dass uns auch bei diesen neuen Besitzern, Sabine, Jasmin, Julia und Nora
unser gutes Gefühl nicht enttäuscht und wir uns auf euch verlassen können!
Passt gut auf die kleinen Piraten auf und immer eine Handbreit Wasser unter dem
Surfbrett (…sind moderne Piraten)
Einen schönen Gruß auch an Gabi und Dirk, die kurz entschlossen den weiten Weg gemacht
haben, um die kleine Bande live zu sehn.
Danke für das Vertrauen.


Im Juli 2010 haben wir Gabi und Dirk in Dessau besucht, der Grund, ihr Rüde Quasimodo
vom Rosseleck, der uns schon länger durch gute Nachzucht aufgefallen war.
Nun wollten wir Quasi und seine Mutter Nell persönlich kennen lernen. Gemeinsam sind wir
fährten gefahren. Nell vom Rosselleck, die nun eigentlich in Rente ist, war mit Nichtstun
nicht zufrieden, so habe ich Ihr eine kleine Fährte gelegt. Nell´s Gesicht sagt deutlich
“Ich bin bereit“

 

Nell punktet mit Ihrem Wesen, Arbeitswillen und Selbständigkeit, ihr Sozialverhalten ist
klasse, so werden die „großen“ Rosseleck Ohren zur absoluten Nebensache.
Quasi haben wir m beim Schutzdiensttraining, in der Vorbereitung zur LGA beobachtet,
sehr positiv ins uns sein sachliches Verbellen, seine Einstiege und Griffe aufgefallen.

Am nächsten Tag stand gemeinsames Üben auf einem wunderschön gelegenen Übungsplatzes an.
Soveränität und Dominanz gegenüber ebenbürtigen Rüden steht ihm im Gesicht, seine Umwelt
wird sehr gut wahrgenommen und sondiert. Quasi kennt seine Gabi genau und nimmt sich auch
mal die Freiheiten, die Gabi „erlaubt“ dann bekommt er den Spitznamen “Kasperkopp“.
Lustig wird’s dann auf jeden Fall!

Quasi´s offene Augen und seine spritzigen Bewegungen verbunden mit großer Arbeitsbereitschaft
betätigen unser Gefühl,…wenn Bonnie und Quasi nächstes Jahr gesund und munter sind, werden wir
diesen Wurf machen!!

 

Nochmals Danke an Gabi und Dirk, die uns offen und ehrlich Auskunft über Ihre Hunde und Ihre
Zucht gegeben haben. Gabi und Quasi sind wirklich ein Team, wo nicht nur Punkte zählen,
sondern auch Teamgeist und Spaß am geliebten Hund!
3 x waren die beiden auf der BSP, zuvor seine Mutter, Gabi, eine Hundesportlerin nicht
abgehoben, sondern nah an Ihren Hunden.
Wir hatten das Gefühl die beiden schon lange zu kennen, Danke Ihr beiden!!!