Über uns

Workshop uber uns

Claudia Remin, ich betreibe seit 1986 Hundesport ursprünglich in einem DVG Mitgliedsverein, seit 2004 bin ich Mitglied im SV.

Mein Steckenpferd ist der Apport und die Fährtenarbeit. Aktuelle Hunde sind Claire von der schwarzen Brandung und Bijanko von der schwarzen Brandung.

Seit November 2015 bin ich im Besitz der Sachkundebescheinigung Hundetrainer nach § 11. 2 Absatz 1 Tierschutzgesetz.

Ueber uns 01

 

Claudia Philippi, ich betreibe seit meiner Kindheit Pferdesport und - Zucht. Immer haben mich dabei Hunde begleitet,  Durch Eick vom Haus Leica kam ich 1996 zum Schutzhundsport. Mein Steckenpferd ist der Schutzdienst und Helferarbeit. Aktueller Hund ist Anuk von der schwarzen Brandung.

Ueber uns 02

 

Seit 2003 betreiben wir nun gemeinsam Hundesport, immer offen für neue, logische und effektive Wege in der Hundeausbildung. Unser Wissen erarbeiten wir durch Seminare und Trainingseinheiten bei renommierten Ausbildern. Aus diesem Wissen schöpfen wir Ausbildungsmöglichkeiten, die zu uns und unseren Hunde passen, denn wir wollen an ersten Stelle Teamsport betrieben!

Teamsport sollte individuell, human, effektiv, respektvoll und konsequent sein.

Frostteam

 

Dafür braucht man gesunde Gebrauchshunde, die anatomisch und psychisch in der Lage sind,  gestellte Aufgaben aktiv und selbständig zu bewältigen.

Bonnie vom schwarzen Troll, erfüllt in unseren Augen, alle Aspekte, die ein DSH, als Gebrauchshund haben sollte. Nach eingehender Überlegung,  Kennen lernen und Überprüfen von Deckrüden,  haben wir einen Wurf über Ajax vom Röhnsaler Bach (A Wurf) und einen zweiten Wurf über Agent vom Wolfsheim (B Wurf) gemacht. Den dritten und letzten Wurf mit unsere Bonnie, kommt über Quassimodo vom Rosseleck (C Wurf)

Dann benötigt man verantwortungsbewusste Hundeführer, dafür gibt es Workshops, aber das ist eine andere Geschichte….;-)

 

Zwingername, entstanden durch die Liebe zum Meer, mit seinen vielen Gesichtern, rau, ungestüm, wild und ungezähmt,  wunderschön doch unermüdlich in den Gezeiten, in der Brandung am Strand.

Mit seinen großen Gegensätzen wie die Ruhe und die Klarheit, aber auch Tosen der Wellen und dem Nebel,.. viele Gesichter die uns fesseln und auch befreien,… eigentlich wie unsere schwarze Stammhündin Bonnie.